skip to content

Seidenstraße & Meer

Marco Polo´s Abenteuer erlebt

 

Die Fahrradreise auf dem Landweg und die Rückreise mit selbstgebauter Segeldschunke auf dem Seeweg - vollkommen neu überarbeitet und erstmalig in einem einzigartigen Vortrag! Die Reise Marco Polos verbindet orientalische Exotik mit fernöstlicher Mystik. Unmittelbar damit verbunden sind aber auch aktuelle politische Entwicklungen, Krisen und Kriege – aber auch ein buntes Sammelsurium fremder, spannender Religionen und tiefgläubiger Menschen mit ihrer überwältigenden Gastfreundschaft.

 

Auf einer Reise voller herzlicher aber auch haarsträubender Erlebnisse radelten Axel Brümmer und Peter Glöckner von Venedig nach Peking, wo diese Tour noch lange nicht ihren Abschluss fand. Schließlich kehrte auch Marco Polo wieder zurück – allerdings, was weitgehend unbekannt ist, über den Seeweg. Doch die Hochsee-Segeldschunke des Duos versank inmitten des indischen Ozeans im Zyklon. Aus den Rettungsinseln aus dem Meer gefischt, machten sich die beiden Abenteurer gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft daran, eine neue Dschunke aufzubauen. Mit dieser überstanden sie Stürme, Piraten, korrupte Beamte und selbst den tödlichsten Tsunami aller Zeiten. Sie erlebten einsame Inseln, traumhafte Strände und die süchtig machende Weite der Ozeane. Aber sie lernten auch eine tiefe Demut vor der Schönheit und den Kräften der Natur kennen. Und entwickelten einen tiefen Respekt vor den Leistungen der alten Seefahrer und natürlich vor ihrem großen Vorbild: Marco Polo.

Up