skip to content

Weltsichten-Shop

 




Brasilianische Streifzüge - Erfahrungen zwischen Cachaça und Curaré
Zu Fuß, mit Einbaum, Faltboot, Fahrrad oder per traditionellem Segelfloß erkundeten Axel Brümmer und Peter Glöckner über viele Jahre hinweg selbst die entlegensten Ecken . . .


Buch, 432 Seiten, Hardcover, Verlag Weltsichten, 1. Auflage (Oktober 2013)
Axel Brümmer und Peter Glöckner, ISBN-Nr.: 978-3-934996-20-5

Preis: 9,90 EUR



Die Dschunke - Vagabunden auf der Seidenstrasse des Meeres
Die Landratten Axel und Peter erzählen von ihrer dreijährigen Reise mit einer lebenslustigen Mannschaft, die wie Marco Polo von China nach Venedig segeln wollen. Der tragische Untergang der ersten Dschunke, Seekrankheit und Piratengefahr lassen die Seefahrer schnell reifen. Südseeflair und jede Menge Hafengeschichten von Australien bis in die Ostsee.


Buch, Hardcover, 400 Seiten, 35 farbige Abbildungen, Verlag:Weltsichten, 1. Auflage Januar 2007
Axel Brümmer, Peter Glöckner, Jörg Buhl, ISBN-Nr.: ISBN-Nr.: 3-934996-13-2

Preis: 6,80 EUR



Im Auftrag des Khan – Auf Marco Polos Spuren
Einmal von Venedig nach Peking und zurück. Die Weltreisenden Axel Brümmer und Peter Glöckner taten das auf ihre Art. Es wurde ihre bisher gefährlichste Tour. Per Fahrrad und Dschunke folgten sie in eindruckvollen und persönlichen Bildern der Spur, die der venezianische Reisende vor über siebenhundert Jahren zu Fuß, Pferd und Schiff zurücklegte. Diese Begegnungen erzeugten eine unvergängliche Stimmung, die heute wie zu Marco Polos Zeiten das Flair dieser einmaligen Route ausmacht . . .


Bildband, HxB: 24cm x 26cm, 114 Hochglanzfarbfotos, 112 Seiten, gebunden, mit Schutzumschlag, Sprache: Deutsch/Englisch, Ersch.-Datum: März 2000
Axel Brümmer & Peter Glöckner, ISBN-Nr.: ISBN-Nr.: 3-934996-12-4

Preis: 4,90 EUR



Grenzenlose Weite - Radabenteuer quer durch die Wüsten Australiens
Was treibt Axel und Peter dazu, noch einmal nach Australien zurück zu kommen? Diesmal wollen sie nicht auf der Landstraße, sondern auf staubigen Wüstenpisten den Roten Kontinent erleben. Geplant ist nicht weniger als ein Rekord. Sie wollen als erste Radler die Durchquerung von der äußersten Westküste durch das menschenleere Outback bis zur tropischen Ostküste in einer Reise und ohne Autobegleitung oder Proviantdepots schaffen . . .


Buch, Verlag Weltsichten
Axel Brümmer, Peter Glöckner, Jörg Buhl, ISBN-Nr.: ISBN-Nr.: 3-934996-10-8

Preis: 9,90 EUR



Welterfahrung - 128 Jahre und jung genug für ein Abenteuer
Im März 2002 sitzt Gerhard Krauss auf gepackten Taschen – Fahrradtaschen. Einmal um die Welt, egal wie. Länder durchstreifen, Menschen kennen lernen. Der Bayer ist 73 Jahre alt und will nicht, dass sein Jugendtraum Illusion bleibt. Nach einem Jahr nächtelangen Kartenstudiums und nervenzerrender Behördengänge radelt er direkt vor seiner Haustür im bayerischen Feldafing los, um die Welt zu umrunden . . .


Buch
Gerhard und Jutta Krauss, ISBN-Nr.: ISBN-Nr.: 3-934996-07-8

Preis: 6,90 EUR



 
Up