skip to content

Liebe Festivalinteressierte,

Administrator (admin) on Feb 26 2018

Nur noch eine Woche und dann beginnt das große 20. Thüringer Weltsichten Jubiläumsfestival! Wir freuen uns sehr auf das Wochenende . . .

Nur noch eine Woche und dann beginnt das große 20. Thüringer Weltsichten Jubiläumsfestival! Wir freuen uns sehr auf ein Wochenende mit interessanten Live- Foto- Reportagen, originellen Outdoor- Aktionen, wie ein Kletterparcours über den Fluss, fünf verschiedenen Ausstellungen und Mitwirkenden aus mindestens 14 verschiedenen Ländern von 4 Kontinenten! Außerdem wird es traditionelles Wintercamping und die legendäre After Show Party am Samstagabend geben, sowie zahlreichen Jubiläumsüberraschungen!

Für alle Vorträge im großen Saal haben wir noch Tickets. Nur für „Immer wieder Russland“ und „Antarktis“ wird es eng, aber wir werden Restkarten für die Empore an der Abendkasse bereithalten.

Damit es uns bei den derzeitig eisigen Temperaturen etwas wärmer wird, bringen wir karibisches Flair in die Stadthalle mit temperamentvoller kubanischer live- Musik und einer exquisiten Rumverkostung am Karibikstand im 1. OG im kleinen Saal. Das alles stimmt ein für die Live- Reportage „Cuba- Rhythmus, Rum & Revolution“ am Sonntagnachmittag. 

Überraschender und erfreulicher Weise kommt auch Detlef Stöcker, ein Spezialist für Drohnentechnik! Er gibt am Samstag von 19:30 - 20:30 Uhr  einen Workshop zum Thema "Drohnenbilder in der Reisefotografie - Gestaltung und Gesetzeslage" und steht am Outdoor- Dorf  mit Probeflügen und für Kinder mit Trapperbrot aus der Feuerschale, sowie Kajakaufbau und Test an der Schwarza zur Verfügung!

Nachdem sich dann alle Festival- Emotionen wieder Etwas gelegt haben und ein paar weiteren Vorträgen, steigen Axel und Peter wieder aufs Fahrrad. Auf dem Weg nach Murmansk, eine Tour, welche sie leider während ihrer Weltreise nicht machen konnten, möchten sie viele Freunde wiedertreffen und besuchen.

Auch in diesem Jahr gibt es zum Festival wieder ein Bier der ganz besonderen Art. Auf Brasil- Radler und Bilgenwasser folgt nun, dank der Saalfelder Brauerei, eine Sonderabfüllung die es in sich hat! Ganz exklusiv und nur zum 20. Jubiläumsfestival: 20 prozentiger Bierlikör!
Die Titelseiten der 20 Festivalflyer der vergangen Jahre kann man nun in Form eines Briefmarken- Sonderdrucks wiederfinden.

Back

Up