Menu


- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Auf den Spuren von MARCO POLO

Vortrag Marco PoloIm Frühjahr 2001 starteten Axel Brümmer und Peter Glöckner mit ihren Fahrrädern zu einer neuen aufsehenerregenden Tour entlang der historischen Route des ersten europäischen Chinareisenden Marco Polo.

Einer der sehenswertesten
Abenteuer-Reiseberichte unserer Zeit.

Beide Weltumradler erlebten u. a. den venezianischen Karneval, waren dem Geheimnis der Pyramiden Ägyptens auf der Spur, erkundeten Syriens spektakuläre Ruinenstätten und Kreuzritterfestungen, wurden auf der Suche nach einem Schlafplatz im Libanon fast erschossen, badeten in Usbekistan im Geld und kauften eine 400 kg schwere Jurte, wurden in Kirgisien von riesigen Hagelkörnen fast erschlagen, durchquerten Taklamakan - die "Wüste ohne Wiederkehr", besuchten Dschingis Khans Grabstätte und wanderten entlang der Chinesischen Mauer.

Eine mitreißende Dia-Show voller Spannung und Emotionen.

Vortragsdauer: ca. 100 Minuten

 


<zurück<