Menu


- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

15. Thüringer Diafestival vom 25. - 27. Januar 2013

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Wir feiern Jubiläum!

Im Januar 2013 war es soweit, dass Thüringer Dia Festival ging in die 15. Auflage und dieses Jubiläum wurde gebührend gefeiert! Vom 25. bis 27. Januar 2013 fand die große Jubiläumsveranstaltung deshalb in der Stadthalle Bad Blankenburg statt.

Es wartete ein einmaliges Programm mit erstklassigen Referenten, alten Bekannten, Foto-Ausstellungen, Workshops, Messe- und Info-Ständen, zahlreichen Outdooraktivitäten und vielen Überraschungen! Wir konnten endlich Rüdiger Nehberg, Hans Kammerlander und Michael Martin begrüßen und im Sonderprogramm „Vorträge hinter´m Vorhang“ gab es Live-Vorträge mit besonderem Flair zu erleben.

Natürlich war weiterhin das traditionelle Wintercamping zu erleben und bei der legendären Aftershow-Party im Festzelt heizte wieder didiplay die Stimmung an! Die Übernachtung beim Wintercamping war kostenfrei und es gab Sonderaktionen zur Anfahrt der Stadthalle im Städtedreieck Saalfeld-Rudolstadt-Bad Blankenburg! 
 

Danke für Euer Kommen und dieses tolles Festival-Wochenende!

Axel & Peter


PS: Wer aktuelle News per E-Mail erhalten möchte, schreibt uns einfach unter KONTAKT in unserem E-Mail-Formular eine Nachricht. Wer das Programmheft ab Herbst auf dem Postweg zugesendet bekommen möchte, trägt bitte seine vollständige Anschrift ein!


Hauptprogramm:

>> Karten- & Preis-Info

Tag, Datum: Beginn: Referent: Vortrag: Ort: Karten:
             
Fr, 25.01. 17:30 Uhr Holger Fritzsche Immer wieder Russland Backstage  

Fr, 25.01. 18:00 Uhr Axel & Peter Auf Marco Polos Spuren
entlang der Seidenstraße
Großer Saal  

Fr, 25.01. 20:30 Uhr Bruno Baumann Auf den Spuren des Budda Großer Saal  

ZUSATZVORTRAG:
Fr, 25.01. 20:30 Uhr Holger Fritzsche Immer wieder Russland Backstage  

Sa, 26.01. 10:30 Uhr Matto Barfuss Mit den Löwen durch Afrika Großer Saal  

Sa, 26.01. 11:00 Uhr Dirk Schäfer Via Mediterra –
Die Reise ums Mittelmeer
Backstage  
 
Sa, 26.01. 13:00 Uhr Stefan Erdmann ISLAND 63° 66° N Großer Saal  

ZUSATZVORTRAG:
Sa, 26.01. 13:30 Uhr Dirk Schäfer Via Mediterra –
Die Reise ums Mittelmeer
Backstage  
 
Sa, 26.01. 15:30 Uhr Pascal Violo Mittelamerika - von COSTA
RICA nach GUATEMALA
Großer Saal  
 
Sa, 26.01. 16:00 Uhr André Schumacher In 80 Tagen um die Welt Backstage  

Sa, 26.01. 18:00 Uhr Tilmann Waldthaler Die besten Geschichten aus
35 Jahren Radabenteuer
Großer Saal  

ZUSATZVORTRAG:
Sa, 26.01. 18:30 Uhr André Schumacher In 80 Tagen um die Welt Backstage  

Sa, 26.01. 20:30 Uhr Gil Bretschneider &
Peer Schepanski
Tasmanien – am Ende
des Regenbogens
Großer Saal  

So, 27.01. 11:00 Uhr Hans Kammerlander SevenSecondSummits –
über Berge um die Welt
Großer Saal  

So, 27.01. 11:30 Uhr Mario Goldstein Mit dem Wasserwerfer
zum Dalai Lama
Backstage  

So, 27.01. 13:30 Uhr Petra und Gerhard
Zwerger-Schoner
USA – Traumreise durch
den Westen Amerikas
Großer Saal  

ZUSATZ-SPEZIAL-VORTRAG:
So, 27.01. 14:00 Uhr Axel & Peter Australien - grenzenlose Weite Backstage  

So, 27.01. 16:00 Uhr Michael Martin 30 Jahre Abenteuer –
Unterwegs in den
Wüsten unserer Erde
Großer Saal  

So, 27.01. 16:30 Uhr Stephan Schulz Südtirol & Dolomiten –
im Zauberreich der
leuchtenden Berge
Backstage  

So, 27.01. 19:00 Uhr Rüdiger Nehberg Querschnitt durch ein
aufregendes Leben
Großer Saal  

ZUSATZVORTRAG:
So, 27.01. 19:00 Uhr Stephan Schulz Südtirol & Dolomiten –
im Zauberreich der
leuchtenden Berge
Backstage  


Rahmenprogramm:

Durch Anklicken der einzelnen Vorträge erfahren Sie mehr zu den Inhalten.

Tag, Datum: Beginn: Referent: Vortrag: Ort: Karten:
             
Sa, 26.01. 10:00 Uhr Axel & Peter Kurz-Bericht über ihren Trip mit einer traditionellen Segel-Jangada entlang der nördlichen Küste Brasiliens Großer Saal  

So, 27.01. 10:00 Uhr Ehrengast
Christina Haverkamp
Seit knapp 20 Jahren kämpft sie für die Existenz eines der letzten noch ursprünglich lebenden Naturvölker dieser Erde: die Yanonami . . . Großer Saal  

 

Workshops:

Durch Anklicken der einzelnen Vorträge erfahren Sie mehr zu den Inhalten.

Tag, Datum: Zeit: Referent: Vortrag: Ort: Karten:
Fr, 25.01.
17:00 - 18:00 Uhr
Achim Maier Kleiner Saal  

Sa, 26.01.
12:00 - 16:00 Uhr
Dieter Glogowski Kleiner Saal  
 
Sa, 26.01.
16:30 - 18:00 Uhr
Dirk Schäfer Kleiner Saal  

So, 27.01.
12:30 - 13:30 Uhr
Achim Maier Kleiner Saal  

So, 27.01.
17:00 - 18:30 Uhr
Madeleine Balmer Kleiner Saal  

 

Newcomer-Vorträge            

im kleinen Saal am Freitag 25.01.2013  – Eintritt frei.

15:00 Uhr - Ulrike Drasdo: Weben mit Kindern in Nepal – ein Projekt mit Straßenkindern
15:30 Uhr - Tom Richter: Die Welt im Liegen – mit einem Liegerad um die Welt
16:00 Uhr - Christian Stange: 7andessummits+ - Eine Reise entlang der höchsten Andengipfel
16:30 Uhr - Konstantin Kirsch: Mit Kleinkind durch die Südsee


<zurück<