Menu


- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

19.TDF - Die unglaubliche Reise - Talk mit Heinz Stücke

> Samstag, 28. 01. 2017 - 10:30 Uhr - Stadthalle Bad Blankenburg - Großer Saal

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Heinz Stücke

Die unglaubliche Reise -
Der Weltumradler-Talk mit Radfahrerlegende

Während seiner 52-jährigen Reise legte er mit seinem Fahrrad nicht nur fast 700.000 km zurück sondern besuchte auch sämtliche Länder der Erde. Er sah, wie sich die Welt veränderte und Dinge, die es heute so längst nicht mehr gibt. Mit dieser Tour gilt Heinz Stücke als der meistgereiste Mensch der Geschichte!
Als der 75-jährige nach mehr als einem halben Jahrhundert erstmalig wieder zurück in seine Heimat kehrte, versuchte er sesshaft zu werden. Doch dies fiel ihm schwer, denn längst war ihm die ganze Welt zum zu Hause geworden. Deswegen sattelte er im Frühjahr 2016 wieder sein Rad und brach erneut auf.
Zum Dia-Festival wird er zurück sein und erstmalig und ganz exklusiv mit außergewöhnlichen Bildern von seinem Leben berichten, in dem sich faszinierende Erlebnisse und Zeitgeschichte zu einem interessanten  Lebenswerk vermischen. Zusammen mit Axel Brümmer und Peter Glöckner  werden die drei über ihre langjährige Freundschaft sprechen, über seine Radabenteuer und Begegnungen. Dabei werden neben spannenden Erlebnissen auch kuriose Fragen angesprochen oder sehr spezielle Themen erörtert Z.B.: Wie gelangt man in für Touristen gesperrte Länder? Oder wie bekommt man sein Fahrrad nach 6-maligen Diebstahl immer wieder zurück? Oder warum trägt ein Radler immer weiße Socken während andere barfuß fahren?

>> jetzt Karten für diesen Vortrag kaufen


<zurück<