Menu


- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

19.TDF - The Transmongolian Kite Trike Tour - Mit Rückenwind durch die Mongolei

>>> Freitag, 27. 01. 2017 - 19:30 Uhr - Stadthalle Bad Blankenburg - hinterm Vorhang

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Matthias Ramsel

The transmongolian Kite Trike Tour -
Mit Rückenwind durch die Mongolei

Nachdem wir ihn vor 2 Jahren beim Dia-Festival verabschiedet haben ist er nun mit seiner Reisereportage zurück!
Mithilfe eines Zugdrachens ließ sich Matthias Ramsel von Russland kommend bei einer Gesamtstrecke von 7500 Kilometern einmal quer durch die Mongolei auf seinem Dreirad ziehen um dann über die Perle Sibiriens, dem Baikalsee und mit der Transib wieder nach Hause zu gelangen.
Auf seiner abenteuerlichen Reise macht Matthias Bekanntschaft mit einer rauen, fast lebensfeindlichen Umgebung: Der Wind, der auf dieser einzigartigen Radtour eigentlich sein bester Freund sein sollte, wird oft zum Feind. Mal schleift er ihn in einem orkanartigen Sandsturm samt Ausrüstung über die staubige Piste, mal pausiert er tageweise, so dass Drachen und Dreirad durch den knöcheltiefen Sand geschoben werden müssen. Doch zum Glück tauchen in dieser unendlichen Weite ein paar liebenswerte Einheimische auf, die mit Ihrer kreativen Hilfsbereitschaft diese Odyssee zum Event werden lassen.
 

>> jetzt Karten für diesen Vortrag kaufen

 


<zurück<