Menu


- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

19.TDF - Deutschland - das letzte große Abenteuer

>>> Samstag, 28. 01. 2017 - 16:00 & 18:30 Uhr - Stadthalle Bad Blankenburg - hinterm Vorhang

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Bruno Maul

Deutschland - das letzte große Abenteuer

Wer kennt schon das Dorf, hinter dem Dorf, nach der eigenen Stadt? Wer hat schon einmal die feinen regionalen Unterschiede in Landschaft, Kultur und den Eigenheiten der Bevölkerung wahrgenommen? Manuela Wetzel und Bruno Maul sind mit ihrer Tochter vor der eigenen Haustür gestartet und haben sich wie Vagabunden vier Monate lang auf die Suche nach der unbekannten Heimat gemacht - liebliche Landschaften im Allgäu, der bezaubernde Thüringer Wald, der malerische Spreewald und die Mecklenburgische Seenplatte. Nach zwei Monaten war die Ostsee erreicht. Den Rückweg setzte die Familie entlang der Nordsee fort - über Emsland und Münsterland durch den Odenwald und die Schwäbische Alb.
Zum 14. internationalen Diafestival „el mundo“ in Judenburg gewann der Vortrag in der Kategorie „Bester Gesamtvortrag“.

>> Karten für den Vortrag um 16:00 Uhr kaufen

>> Karten für den Zusatzvortrag um 18:30 Uhr kaufen

 


<zurück<