Menu


- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Newcomer

Newcomer-Vorträge

Freitag, 26. 02. 2016 von 15:00 bis 17:00 Uhr.
Der Eintritt ist kostenfrei.

15:00 Uhr:
"Südamerika"
von Thomas Heinze

Heinze berichtet von seiner Tour durch den Altiplano, das Hochland Boliviens. Diese grandiose, eisige Wüste im Süden des Landes bietet spektakuläre Landschaften wie den größten Salzsee der Welt, farbenprächtige Lagunen, skurrile Felsen und Vulkane. Begegnungen mit Einheimischen, mit Tieren, Bergbesteigungen und lustige Begebenheiten sind nur einige Highlights.


15:30 Uhr:
"Begegnungen mit Strassenkindern in Bolivien"
von Susan & Arthur
Ein Erlebnisbericht von Susan Müller und Arthur Schmidt , Teilnehmer der Jugendreise 2015 des Vereins Saalfeld-Samaipata.


16:00 Uhr:
"Abenteuer Antarktis - Mit dem Segelschiff in die Antarktis"
von Dieter Hadamitzky 

In meiner Kindheit habe ich die Abenteuergeschichten über die Eroberung der Pole verschlungen. Jetzt erzähle ich von meiner Reise als "Landratte" an Bord des Dreimasters "Bark Europa" ins ewige Eis.


16:30 Uhr:
"Nepal – Essenz einer Reise"
von Robert Pauli

Fast fünf Monate durchstreiften die Studenten das Land, zumeist fernab der ausgetretenen touristischen Pfade. So konnten sie als Bruder und Schwester in Familien der Einheimischen aufgenommen werden und nach und nach eine Lebensweise verstehen, die der unseren zumeist fremd ist.


<zurück<